Koop-Gameplay in Dungeon Siege 3 in Bildern

Parwez Farsan
26 Kommentare

Square Enix und Obsidian Entertainment haben ein weiteres Video aus dem Action-Rollenspiel Dungeon Siege 3 veröffentlicht, das am 27. Mai für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Im Fokus steht das Gameplay des Koop-Modus.

Der Spieler hat als Nachfahre von Legionären der ehemaligen 10. Legion die Aufgabe, die Legion wieder aufzubauen um das ehemals friedliche Königreich Ehb aus den Fängen von Jeyne Kassynder und seinen Getreuen zu befreien. Genretypisch stehen ihm dazu vier verschiedene Helden sowie zahlreiche Waffen, Spezialfertigkeiten und Zauber zur Verfügung. Neue Ausrüstungsgegenstände können von besiegten Feinden erbeutet werden. Die Aktionen des Spielers sollen sich dabei auf die Geschichte und die Umwelt auswirken.

Im Koop-Modus können bis zu vier Spieler gleichzeitig zusammen in die Schlacht ziehen, wobei jede Klasse nur einmal vertreten sein darf. Sollte einer der Spieler nicht die ganze Zeit dabei sein können, stellt dies auch kein Problem dar. Die Spieler können erst später in das Spiel einsteigen oder auch früher wieder aussteigen. Offline gibt es zusätzlich die Möglichkeit im Splitscreen-Modus zu spielen, was wohl insbesondere im Hinblick auf die Konsolenversionen realisiert wurde.

Dungeon Siege 3