News : Probleme beim Update von Googles Blog-Dienst

, 12 Kommentare

Bei einem Update von Googles Blog-Dienst Blogger.com kam es zu einem schwerwiegenden Fehler. Ursprünglich war geplant, dass der Dienst für eine Stunde offline gehen sollte, um das Update zu erhalten. Dabei trat am Mittwochabend ein Problem auf.

Seit Mittwoch wurde der Dienst nun schon mehrere Male vom Netz genommen. Alle Posts und Kommentare, die seit dem Zeitpunkt geschrieben wurden, wurden entfernt. Laut dem Hilfe-Forum von Google wurden die Daten von einem Back-Up überschrieben, jedoch lägen die Mitarbeiter alles daran, die verlorenen Beiträge wiederherzustellen.

Einen Termin, wann der Dienst wieder einsatzfähig ist, nannte Google nicht. Aktuell befinden sich die mehreren Hundertmillionen von Google gehosteten Blogs im Wartungsmodus und lassen sich nicht bearbeiten.