News : Termin für finale Version des Firefox 5 steht

, 75 Kommentare

Auf der Homepage der Browser-Entwickler von Mozilla wird neuerdings bereits ein konkreter Termin für das Erscheinen der finalen Version des Firefox 5 angegeben. Demnach soll die Neuauflage am 21. Juni erscheinen, womit man im bereits vorab genannten Zeitplan bliebe.

Sofern man diesen Termin auch wirklich einhalten kann, würden zwischen dem Launch vom aktuellen Firefox 4 und der neuen Version gerade einmal drei Monate vergangen sein. Betrachtet man jedoch die diversen Verzögerungen und Verschiebungen beim Vorgänger, macht sich eine gewisse Skepsis breit, ob dieses Ziel nicht etwas zu optimistisch gewählt sein könnte. Nichtsdestotrotz plant Mozilla nach wie vor noch in diesem Jahr weitere Versionen bis hin zu Firefox 7 zu veröffentlichen.

Mozilla nennt Termin für Firefox 5
Mozilla nennt Termin für Firefox 5

Wer schon einmal einen Vorgeschmack auf den Firefox 5 bekommen möchte, dem steht seit wenigen Tagen die erste Beta-Version des Browsers zur Verfügung.

Downloads

  • Mozilla Firefox

    4,5 Sterne

    Quelloffener Browser der gemeinnützigen Mozilla Foundation, zahlreiche Erweiterungen verfügbar.

    • Version 50.0.2 Deutsch
    • Version 51.0 Beta 6 Deutsch
    • +2 weitere