News : Video zum Sith-Krieger in SWTOR

, 78 Kommentare

BioWare hat ein weiteres Video zum kommenden MMORPG-Titel „Star Wars: The Old Republic“ veröffentlicht. Im Fokus des aktuellen Videos steht der Sith-Krieger, der für die dunkle Seite der Macht in die Schlacht zieht.

Zu sehen sind die Entwicklung und zunehmende Stärke des Sith-Kriegers. Das Beispiel im Video soll einen Eindruck davon vermitteln, welche Rüstungen und Fähigkeiten ein Sith-Krieger im Laufe des Spiels nutzen kann. Durch die Kombination der zugkräftigen Star-Wars-Lizenz und die Erfahrung von BioWare hofft Electronic Arts dem Branchenprimus World of WarCraft von Blizzard ein paar Marktanteile abnehmen zu können. Dazu setze man den Schwerpunkt nicht auf das „routinemäßige“ Abarbeiten von Quests, sondern auf das Aufbauen einer Handlung unter Einbeziehung des Spielers. Dieser „Story Arc“ soll den Spieler durch das gesamte Spiel begleiten und klassenübergreifend sein. Dennoch soll auch die Möglichkeit bestehen, abseits der eigentlichen Handlung zu „grinden“.

SWTOR: Sith-Krieger-Fortschritt

Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es aber noch immer nicht. Seitens EAs Finanzvorstand Eric Brown gibt es lediglich die Aussage, dass es frühestens im Juli soweit sein werde. Ausgegangen wird aktuell von einem Termin im September.

Star Wars: The Old Republic