News : WLAN-n-Adapter von Trendnet für 450 Mbit/s

, 26 Kommentare

Trendnets neuer WLAN-n-Adapter mit USB-Anschluss ist für die derzeit höchsten möglichen Übertragungsraten von theoretisch bis zu 450 Mbit/s ausgelegt und erlaubt den Einsatz im 2,4- und 5-GHz-Band. Möglich werden die hohen Übertragungsraten durch den Einsatz mehrerer Antennen (MIMO), was sich jedoch in der Größe niederschlägt.

Vergleicht man den TEW-684UB nämlich mit einem gängigen WLAN-Stick, fällt sofort auf, dass er sehr breit ist. Direkt am USB-Port des Rechners muss das „Klotz“ jedoch nicht untergebracht werden, im Lieferumfang befindet sich ein 90 Zentimeter langes USB-Kabel, das durch mehr Flexibilität bei der Positionierung auch einen besseren Empfang ermöglichen soll.

Trendnet TEW-684UB
Trendnet TEW-684UB

Zur einfacheren Einbindung ins Netzwerk wird WPS unterstützt. LEDs auf der Vorderseite des Adapters zeigen den Gerätestatus an. Die unverbindliche Preisempfehlung für den ab sofort erhältlichen Trendnet TEW-684UB beträgt 49 Euro, bislang führt ihn allerdings noch kein Händler als lieferbar.

Trendnet TEW-684UB
Trendnet TEW-684UB
Trendnet TEW-684UB
Trendnet TEW-684UB