News : Erstes Video von Battlefield 3 für die PlayStation 3

, 134 Kommentare

Electronic Arts hat letzte Nacht in der Late-Night-Show von Jimmy Fallon zum ersten Mal die PlayStation-3-Version von Battlefield 3 demonstriert. Die bisher gezeigten Videos stammten alle von der PC-Version, die die Grundlage der Entwicklung des Spiels und der zu Grunde liegenden Frostbite-2.0-Engine darstellt.

Battlefield 3 wird von dem EA-Studio DICE entwickelt und soll in Deutschland ab dem 27. Oktober 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich sein. Damit wird man vor dem großen Konkurrenten Call of Duty: Modern Warfare 3 von Activision, der am 8. November in den Handel kommen soll, knapp zwei Wochen Vorsprung haben. Zuvor soll es im September noch eine Beta geben, in der die Teilnehmer den Mehrspielermodus auf Herz und Nieren testen können.

YouTube-Video

Erst vor eineinhalb Wochen hatte EA im Rahmen der E3 in Los Angeles weiteres Videomaterial der Einzelspieler-Kampagne und erstmals auch aus dem Mehrspielermodus veröffentlicht. Die damals gezeigten Videos entstammen aber allesamt noch der PC-Version.

Battlefield 3