News : Fotos zeigen erstes WP7-Handy von Nokia

, 66 Kommentare

Etwa vier Monate vor der vermuteten offiziellen Präsentation im Rahmen der Nokia World 2011 in London sind nun die ersten Fotos verfügbar, die das erste Windows-Phone-7-Smartphone des finnischen Handy-Herstellers zeigen.

Gemacht wurden diese Aufnahmen im Rahmen einer Veranstaltung des Unternehmens, auf der Stephen Elop über einige Punkte der zukünftigen Ausrichtung Nokias sprach. Zwar wurde explizit darauf hingewiesen, dass keine Fotos erlaubt seien, spätestens nach dem „Verlieren“ eines iPhone-4-Prototypen kann man solche Aussagen aber auch als Aufforderung verstehen. Rein optisch entspricht das bislang unbekannte Gerät dem jüngst vorgestellten MeeGo-Smartphone N9, es verfügt aber über eine weitere Taste. Die gezeigte Version von Windows Phone 7 soll bereits über das „Mango“-Update verfügen.

Nokia-WP7-Smartphone
Nokia-WP7-Smartphone
Nokia-WP7-Smartphone
Nokia-WP7-Smartphone (Bild: engadget.com)
YouTube-Video