News : Nächste Update-Welle beim Galaxy S

, 96 Kommentare

Das ursprünglich vor fast zwei Monaten gestartete Update auf Android 2.3.3 für Samsungs ehemaliges Flaggschiff Galaxy S ist nun für nahezu alle deutschen Modelle verfügbar. Der erste Update-Versuch musste aufgrund eines Fehlers bereits nach wenigen Stunden wieder gestoppt werden.

Die fehlerbereinigte Betriebssystemaktualisierung wird seitens Samsung bereits seit Mitte Mai ausgeliefert, zuerst waren Besitzer in Großbritannien und Skandinavien an der Reihe. Nun steht das Update auch für die ursprünglich für den deutschen Markt vorgesehenen Modelle zum Download bereit. Neben den frei verkauften Geräten können auch jene mit providerspezifischen Anpassungen mit dem Update versehen werden. Dieses muss wie auch bei früheren Aktualisierungen über Kies heruntergeladen und installiert werden.

Wir danken unserem Leser „Exxx“ für den Hinweis!