News : Termin für Nintendo Wii U weiter eingegrenzt

, 57 Kommentare

Wer auf eine möglichst baldige Einführung von Nintendos neuer Konsole Wii U gehofft hatte, kann auch die ersten Monate des Jahres 2012 anderweitig verplanen. Denn die Markteinführung der Konsole mit Touchscreen-Controller ist nach April 2012 geplant, wie Reggie Fils-Aimé nun beiläufig im US-Fernsehen bei Jimmy Fallon erzählte.

Dort zeigte der Präsident von Nintendo of America den erst vor ein paar Monaten erschienenen Handheld 3DS mit autostereoskopischem Display, Zelda: Skyward Sword für Wii und die vor ein paar Tagen auf der E3 in Los Angeles vorgestellte Nachfolgekonsole Wii U. Diese war jedoch nicht in Betrieb, lediglich den Touchscreen-Controller und das Gehäuse der Konsole kann man sehen.

YouTube-Video: Exclusive Legend Of Zelda: Skyward Sword Gameplay + WiiU + Kid Icarus(HD) | Jimmy Fallon 6-17-11

Bis zur Markteinführung sollte es auch Klarheit darüber geben, wie Leistungsfähig die verbaute Hardware ist, zu der es bislang nur ein paar grobe Informationen gibt. Ein richtiges, auf der Konsole laufenden Spiel hat das Unternehmen noch nicht gezeigt, auf der E3-Pressekonferenz wurde lediglich eine in Echtzeit laufende Techdemo präsentiert. Diese wurde durch grafisch wenig anspruchsvolle Spielchen am Stand flankiert, die die Möglichkeiten des Controllers verdeutlichen sollten.

Nintendo Wii U

Möglicherweise gibt es bereits im Laufe des Juli mehr Details zur Hardware, wenn Nintendo die neueste Version der Prototypen-Hardware an die Entwickler geliefert hat.