News : BioWare deutet Demo von Mass Effect 3 an

, 37 Kommentare

Gute Nachrichten für Fans von BioWares Mass-Effect-Serie: Über Twitter deutete Executive Producer Casey Hudson eine Demo-Version von Mass Effect 3 an. Informationen zu den diesbezüglichen Plänen werde es in ein paar Monaten geben, wie er auf Nachfrage über Twitter bekannt gab.

Ob dies noch vor der zur Zeit für den 9. März 2012 geplanten Veröffentlichung des Spiels für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erfolgen wird, bleibt abzuwarten. Für die Xbox-360-Version wurde die Unterstützung von Microsofts Kinect bestätigt, dessen Stimmerkennungstechnologie genutzt wird.

Mass Effect 3: Fall of Earth (E3 2011)

Zur Story ist bekannt, dass die Reaper genannte Alien-Rasse die Erde erobert hat und die Menschheit vor der Auslöschung steht. Als Commander Shepard gilt es nun den Gegenangriff zu leiten, um die Erde zurückzuerobern. Dabei liegt es in der Hand des Spielers, wie die Ereignisse sich entwickeln, welche Planeten vor der Zerstörung gerettet werden und welche Bündnisse man eingeht beziehungsweise aufkündigt, während die Streitkräfte der Galaxie mobilisiert werden müssen.

Mass Effect 3