News : Der Foren-Bote 6/2011

, 19 Kommentare

Mitte des Jahres ist es an der Zeit für uns eine erste Bilanz zu ziehen. Das Konzept des Foren-Boten ging voll auf und kam bei den Lesern sehr gut an. Im sechsten Foren-Boten stellen wir eigene Avatare für unsere Boardies vor und präsentieren einen etwas anderen Erfahrungsbericht.

Benutzerbilder für die Community

Vor rund drei Jahren erstellte ein User eigene Avatare für die Community, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Wie jedoch vieles geriet auch dieser Thread nach einigen Monaten in Vergessenheit. Da einige wenige Boardies noch einen solchen Avatar verwenden, erinnerte sich der Redakteur beim Anblick eines solchen Benutzerbilds an diesen Thread und begab sich auf die Suche nach dem Urheber. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an NoSyMe, der den Thread unbemerkt von vielen Lesern neu gestaltet und viele neue Avatare hinzugefügt hat.

Erfahrungsbericht: Pizzafahrer

ComputerBase ist in erster Linie eine Seite rund um den PC und andere technische Geräte. Abseits davon bietet das Forum jedoch zahlreiche andere Bereiche zum Meinungsaustausch. Besonders lesenswert wie auch exotisch ist ein Erfahrungsbericht eines Pizzafahrers. Das italienische Nationalgericht ist auf der ganzen Welt beliebt und fast jeder kleine Ort verfügt hierzulande über eine Pizzeria. Als Nebenjob ist dieser Beruf besonders geeignet. Ein Führerschein wird übrigens dringend empfohlen.

Leserartikel

Einige Leserartikel haben es diesen Monat ebenfalls wieder auf die Startseite geschafft. Die Bandbreite reicht dieses Mal vom Gehäuseselbstbau bis hin zu einer FAQ für Computermäuse.

Neuigkeiten bei ComputerBase

Im Monat Juni gab es zahlreiche kleine Veränderungen bei ComputerBase. Endlich hat der Entwickler des von uns verwendeten Videoplayerskins sein Versprechen eingelöst und einen Lautstärkeregler eingebaut. Somit muss sich nun niemand mehr beim Abspielen eines Videos über die fehlende Einstellmöglichkeit ärgern. Außerdem ging ComputerBase mit der Zeit und hat unter jeder News einen Button für Facebook und Twitter eingebaut.

Etwas mehr als ein Jahr ist seit der Einführung des umstrittenen Designs von ComputerBase 5.0 vergangen. Der Seitenstreifen erhielt ein paar kleine optische Veränderungen. Die Seite soll dadurch ruhiger und aufgeräumter wirken. Zudem hat die Suchbox einen schöneren Rahmen erhalten und die Navigations-Tabs sind einen Tick größer.

ComputerBase 5.0 Neu

Verstärkung des Moderatorenteams

Für den Marktplatz hat sich die Moderation Verstärkung geholt. Wir heißen sudfaisl herzlich willkommen im Team und hoffen die Boardies machen ihm das Leben im Forum nicht allzu schwer.

Unser erst vor wenigen Monaten gegründetes HWBot-Team sucht noch Mitglieder, die das Team bei der Jagd nach Punkten unterstützen.

Mit dem Forumbase Journal, welches wir im zweiten Foren-Boten vorgestellt haben, beenden wir diese Ausgabe. Das Buch erobert weiter die Landkarte Europas und befindet sich derzeit in Schottland. Noch sind einige wenige Seiten frei.