News : Desire-Z-Update erscheint „in den kommenden Wochen“

, 16 Kommentare

Lange Zeit war es sehr still, was das „Gingerbread“-Update für HTCs Desire Z angeht. Nach der offiziellen Ankündigung Mitte Februar gab es lediglich Meldungen für das Desire und Desire HD. Nun soll es aber auf einmal relativ schnell gehen.

Via Facebook teilt der taiwanische Smartphone-Hersteller heute mit, dass die Aktualisierung sich derzeit in der letzten Testphase befindet. Die Auslieferung soll „in den kommenden Wochen“ beginnen, wie auch in der Vergangenheit kann es aber einige Zeit dauern, bis alle Besitzer eines Desire Z darüber informiert werden. Besitzer von Modellen mit Provider-spezifischen Anpassungen („Branding“) müssen sich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit noch länger gedulden. Verteilt wird das Update wie bei HTC üblich „Over the Air“.

HTC Desire Z

Damit erhält dann auch das letzte Mitglied der ersten Generation der Desire-Familie eine Software-Auffrischung. Während das Desire HD schon Mitte Mai versorgt wurde, wird ab Ende Juli auch das Desire die Aktualisierung erhalten.