News : Erste Videos der Battlefield 3 Closed Alpha im Umlauf

, 167 Kommentare

Offensichtlich beginnt der skandinavische Spieleentwickler DICE damit, eine rudimentäre (Alpha-)Version des Spiels Battlefield 3 für einen begrenzten Nutzerkreis freizugeben, um so Erkenntnisse über die Stabilität der Server zu erhalten.

Die besagten Nutzer werden scheinbar aus all jenen ausgewählt, die sowohl einen Veteranen-Status von drei oder mehr Battlefield-Spielen aufweisen als auch den Battlefield-Newsletter abonniert haben. Diese bekommen dann einen Key zugeschickt, mit dem es möglich ist an dieser Testphase teilzunehmen.

Nun haben erste Nutzer Mitschnitte aus dieser Alpha-Version auf der Video-Plattform Youtube hochgeladen, wo man sich ein ungefähres Bild vom Spiel selbst machen kann.

YouTube-Video: Battlefield 3 - Bolt Action Sniper, Shotgun And vehicle Gameplay (HD)

An dieser Stelle sei laut EA darauf hinzuweisen, dass die gezeigten Bilder nur eine Testversion darstellen, von der man keine Rückschlüsse auf das (grafische) Erscheinungsbild der finalen Version ziehen könne. Als Vergleich ist daher auch noch einmal das Gameplay-Video von der Spielemesse E3 zu sehen.

Battlefield 3: Thunder Run Tank Gameplay Trailer (E3 2011)

Darüber hinaus wurde auch erste FAQ veröffentlicht, die bestimmte Fragen zu dieser Testphase erläutern. Auch eine Auflistung der empfohlenen Systemanforderungen für diese Alpha-Version ist dort zu finden. Diese soll jedoch nicht notwendigerweise die empfohlenen Anforderungen für die finale Version widerspiegeln.

RECOMMENDED WINDOWS PC SYSTEM REQUIREMENTS
Komponente Empfohlene Konfiguration
Betriebssystem Vista / 7
EA-Software Origin
Prozessor Quad-Core Prozessor mit 2,00 GHz oder schneller
Arbeitsspeicher
Vista / 7 4 GByte oder mehr
Grafik
Allgemein DirectX 10 oder 11 kompatible Grafikkarte mit 512 MB oder mehr VRAM
ATi / AMD Catalyst 11.5 oder später
Nvidia GeForce 275.33 oder später
Festplattenspeicher ca. 7,25 GByte
Internetanbindung Breitbandanbindung