News : Neues MacBook Pro möglicherweise noch 2011

, 36 Kommentare

Nach dem gerade erfolgten Start des neuen MacBook Air arbeitet Apple eine Bericht von Mac Rumor zufolge an einem weiteren Notebook-Launch in diesem Jahr. Dabei soll es sich um ein neues MacBook Pro im 15-Zoll-Format handeln.

Dieses soll sich sowohl optisch als auch technisch stark am aktuellen MacBook Air orientieren. Demzufolge würde Apple sowohl auf eine herkömmliche Festplatte als auch ein optisches Laufwerk verzichten. Stattdessen setzt man dem Bericht zufolge auch beim Pro auf eine SSD sowie ein sehr kompaktes Gehäuse. Der mögliche Verzicht auf ein optisches Laufwerk wäre dabei keine Überraschung, auch beim Mac Mini verzichtet Apple bereits darauf.

Sollten sich die Vermutungen bewahrheiten, erscheint das neue Notebook noch vor Weihnachten und somit nicht einmal zehn Monate nach der Vorstellung der aktuelle MacBook Pros (ComputerBase-Test).