Samsung zeigt erstes Llano-Notebook

Patrick Bellmer
74 Kommentare

Nach HP hat mit Samsung ein weiterer großer Notebook-Hersteller ein Gerät auf Basis von AMDs neuen Llano-APU vorgestellt. Während das Unternehmen aus den USA aber noch keinen Termin für den Deutschland-Start genannt hat, wollen die Südkoreaner das 305V5A schon ab Mitte August anbieten.

Zu den bisher bekannten Details gehört unter anderem die Verwendung eines A6-3410MX mit 1,6 Gigahertz – erhöhbar auf maximal 2,3 Gigahertz – sowie einer dedizierten Grafiklösung vom Typ 6450M oder 6470M mit einem Gigabyte Grafikspeicher. Angaben zum verbauten Arbeitsspeicher, der Festplattenkapazität oder der Auflösung des 15-Zoll-Displays gibt es bislang nicht. Der Akku unbekannter Kapazität soll bei der Wiedergabe von Videos rund vier Stunden mit einer Ladung durchhalten. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 549 Euro.

Samsung 305V5A
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.