News : Tragbarer UMTS-WLAN-n-Router wird ausgeliefert

, 31 Kommentare

Trendnet hat nun auch in Deutschland mit der Auslieferung des im Januar vorgestellten tragbaren UMTS-WLAN-Routers TEW-656BRG begonnen. Dieser unterstützt WPS und erlaubt zusammen mit einem UMTS/HSUPA-Stick diverser Anbieter die gleichzeitige Nutzung einer mobilen Internetverbindung durch mehrere Nutzer.

Der Router ist eine kompaktere Version des mit einem Akku ausgestatteten Modells TEW-655BR3G und bezieht den zum Betrieb nötigen Strom ausschließlich über einen USB-Port. Alternativ wird neben einer Tragetasche aber auch ein Netzteil mitgeliefert. Wird das Modem der Wahl automatisch erkannt, muss es zum Betrieb lediglich in den Router gesteckt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung für den TEW-656BRG beträgt 69 Euro.

Trendnet TEW-656BRG
Trendnet TEW-656BRG