News : Update für Sony Ericcson X10 wird verteilt

, 34 Kommentare

Nachdem Sony Ericsson vor vier Tagen etwas überhastet die Auslieferung des „Gingerbread“-Updates für das Xperia X10 angekündigt hatte, soll nun tatsächlich die Aktualisierung für das ehemalige Android-Flaggschiff verfügbar sein.

Zumindest wird dies im unternehmenseigenen Blog berichtet, die ersten Besitzer des X10 haben die neue Version des Betriebssystem den Kommentaren zufolge auch bereits installiert. An den Funktionen hat sich gegenüber den letzten Ankündigungen nichts geändert. Damit bleibt es bei den zusätzlichen Funktionen von Android 2.3.3 gegenüber Android 2.1 sowie kleinere Veränderungen bei der von Sony Ericsson entwickelten Oberfläche.

Bis alle Besitzer des Smartphones das Update herunterladen – nur über die Companion-Software möglich – können, soll es aber noch einige Tage oder Wochen dauern können. Denn bislang hat Sony Ericsson erst für etwa zehn Prozent aller Regionen und Konfigurationen die Voraussetzungen schaffen können, Besitzer von Geräten mit providerspezifischen Anpassungen des Gerätes („Branding“) müssen zudem auf ein angepasstes Update warten.

Wir danken unserem Leser „+ BELA B. +“ für den Hinweis!