News : Zugang zum Alpha- und Beta-Test von Battlefield 3

, 1.027 Kommentare

Geht man vom Interesse unserer Leser aus, ist Battlefield 3 zur Zeit eines der am sehnsüchtigsten erwarteten Spiele. In einem Blogeintrag hat sich Daniel Matros, Global Battlefield Community Manager beim Entwickler DICE, zu den Zugangsvoraussetzungen für die Alpha- und Beta-Tests des Spiels geäußert.

Zugang zum bereits laufenden geschlossenen Alpha-Test erhält man nur mit einer Einladung. Um eine Chance auf eine solche zu haben, muss man sich für den Newsletter registrieren und einen Veteranen-Status haben. Im Fokus der Alpha-Phase stehen vor allem technische Aspekte mit einem Schwerpunkt auf Servertests mit einer größeren Anzahl von Spielern.

Empfohlene (vorläufige) Systemvoraussetzungen der Alpha-Version
Komponente Empfohlene Konfiguration
Betriebssystem Vista / 7
EA-Software Origin
Prozessor Quad-Core Prozessor mit 2,00 GHz oder schneller
Arbeitsspeicher
Vista / 7 4 GByte oder mehr
Grafik
Allgemein DirectX 10 oder 11 kompatible Grafikkarte mit 512 MB oder mehr VRAM
ATi / AMD Catalyst 11.5 oder später
Nvidia GeForce 275.33 oder später
Festplattenspeicher ca. 7,25 GByte
Internetanbindung Breitbandanbindung
Battlefield 3 – Paris Multiplayer-Gameplay

Der zur E3 angekündigte offene Beta-Test soll wie angekündigt im September stattfinden, ein genaueres Datum gibt es allerdings noch nicht. Zu diesem Test werden all jene Zugang erhalten, die Medal of Honor: Limited Edition mit einem Aufkleber für die Beta von Battlefield 3 erworben haben.

Battlefield 3: Thunder Run Tank Gameplay Trailer (E3 2011)

Battlefield 3 basiert auf der neuen Frostbite-2.0-Engine, die auch bei Need for Speed: The Run zum Einsatz kommt, und soll in Deutschland ab dem 27. Oktober 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich sein. Der Großteil der bisher veröffentlichten Videos zu Battlefield 3 entstammt der PC-Version des Spiels, die die Grundlage der Entwicklung ist. Bewegte Bilder der PlayStation-3-Version des Spiels wurden vor einigen Wochen aber ebenfalls schon veröffentlicht.