News : Doom-3-Quellcode und neuer RAGE-Trailer

, 94 Kommentare

Anlässlich der eigenen Hausmesse QuakeCon 2011 hat id Software einen neuen Trailer zum Ego-Shooter RAGE veröffentlicht, der ein paar Rendersequenzen mit allerlei Szenen aus dem Spiel verbindet und komplett ins Deutsche übersetzt wurde.

id-Mastermind John Carmack sprach in seiner Keynote unter anderem über die Probleme der Megatexture-Technik, der Portierung auf die Xbox 360 und PlayStation 3 sowie jenen beim Erreichen von 60 Bildern pro Sekunde auf dem PC. Da die Texturen des Spiels aus der Nähe betrachtet nicht die besten sind, denke man darüber nach höherwertige Texturen als separaten Download für den PC anzubieten.

RAGE – Uprising

Nach der Fertigstellung von RAGE wird id Software sich auf das Veröffentlichen des Quellcodes von Doom 3 konzentrieren, was noch im Laufe dieses Jahres geschehen soll. Diesen Weg will man später auch mit der id Tech 5 genannten Engine von RAGE gehen. Bis es soweit ist, werden allerdings noch einige Jahre vergehen. Der Zeitpunkt hänge auch davon ab, wie lange sie für offizielle Projekte genutzt werden wird. RAGE wird in Deutschland nach aktuellem Stand am 7. Oktober zeitgleich für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

RAGE