News : Erstes WP-7-Gerät von Nokia auf der gamescom?

, 23 Kommentare

Das Nokia und Microsoft im Smartphone-Bereich enger zusammen arbeiten wollen, ist bereits länger bekannt. Wie genau das Portfolio der Finnen in puncto Windows Phone 7 aussehen könnte, ist dagegen bisher noch unbekannt. Die gamescom 2011 könnte nun Aufschluss geben.

Wenn Nokia und Microsoft für den 17. August auf die gamescom nach Köln einladen, ist es nur naheliegend, wenn daraus abgeleitet wird, dass die beiden Konzerne etwas Konkretes bezüglich ihrer Zusammenarbeit zu verkünden haben. Kein Wunder also, dass der 17. ab sofort als Stichtag für die Präsentation eines oder gar einiger neuer WP-7-Geräte gelten darf – zumal dies auch mit der Fertigstellung der WP-7-Version „Mango“ hervorragend passt.

Update 09:19 Uhr  Forum »

Wie uns Nokia Deutschland mitteilte, wird es auf der gamescom kein Nokia-Smartphone auf Basis von Windows Phone 7 zu sehen geben. Dieses soll erst im späteren Verlauf des Jahres präsentiert werden.