News : Gamescom-Trailer zu Risen 2 zeigt Ingame-Grafik

, 38 Kommentare

Piranha Bytes hat im Vorfeld der Gamescom einen neuen Trailer zu Risen 2 veröffentlicht, der anders als ein zuvor veröffentlichter Render-Trailer auch Ingame-Grafik zeigt. Das neue Video unterstreicht dabei die grafische Weiterentwicklung gegenüber dem Vorgänger.

Der neue Trailer zeigt noch keine Szenen aus dem tatsächlichen Gameplay, wohl aber die Grafik des eigentlichen Spiels. Hierbei sind auch optische Verbesserungen gegenüber dem ersten Teil zu erkennen, die vor allem die nunmehr kontrastreichere Farbgebung und eine höhere Detailstufe erwarten lassen.

Gamescom-Trailer von Risen 2

Risen 2 soll im ersten Quartal 2012 für den PC sowie die Konsolen Xbox 360 von Microsoft und PlayStation 3 von Sony erscheinen. Im Gegensatz zum Vorgänger soll die Handlung auf mehrere Inseln verteilt werden und einen karibischen Flair erhalten, der Piraten in großem Umfang mit einschließt. Zuletzt hatte der Titel von sich Reden gemacht, als Publisher Deep Silver verkündete, dass Risen 2 auf Steam als Kopierschutz setzen werde.