News : Mac OS X 10.7 auch auf USB-Stick erhältlich

, 81 Kommentare

Bislang konnte Mac OS X 10.7 „Lion“ nur über Apples Mac App Store bezogen werden. Nun ist die aktuelle Version des Betriebssystems auch auf einem physikalischen Speichermedium erhältlich, allerdings mit einem deutlichen Preisaufschlag.

Während für die Online-Variante 23,99 Euro fällig werden, verlangt das Unternehmen für den entsprechenden USB-Stick namens Thumb Drive 59 Euro. Dabei scheint es sich um das gleiche Modell zu handeln, welches eine Zeit lang zum Lieferumfang des MacBook Air gehörte. Eine Einschränkung gibt es bezüglich der Wiederherstellungsoptionen: Wurde das Update via Thumb Drive installiert, kann eine Wiederherstellung auch nur auf diesem Wege erfolgen. Die Funktion Lion Recovery der App-Store-Variante ist in diesem Fall nicht verfügbar. Mittlerweile gibt es aber auch zahlreiche Anleitungen für das Erstellen eines USB-Sticks, von dem aus die online erworbene Version des Betriebssystems installiert werden kann.

Apple Thumb Drive
Apple Thumb Drive