Microsoft-Patchday August 2011: dreizehn Bulletins

Alexander Opel
11 Kommentare

Nachdem im letzten Monat der Patchday mit nur vier Bulletins recht ruhig ausgefallen war, veröffentlicht Microsoft in diesem Monat 13 Sicherheitsbulletins. Neben den Windows-Betriebssystemen und den Office-Anwendungen stehen diesen Monat auch die Entwicklungswerkzeuge und das .Net-Framework auf der Tagesordnung.

Wie immer an dieser Stelle empfehlen wir die Updates schnellstmöglich zu verteilen bzw. zu installieren, um Exploits zuvor zu kommen.

Weiterführenden Informationen gibt es wie immer auf Microsoft Technet-Seiten. Aktualisiert wurde auch das Tool zum Entfernen bösartiger Software und die Junk-E-Mail-Signaturen für die Mail-Programme.

Downloads

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.