News : Telekom warnt vor Netzteil des Speedport W 700V

, 71 Kommentare

Die Deutsche Telekom hat eine Produktwarnung bezüglich des weit verbreiteten Routers Speedport W 700V veröffentlicht. In der Mitteilung heißt es, dass ein Teil der Geräte mit einem fehlerhaften Netzteil ausgeliefert worden wäre.

Im einzelnen handelt es sich dabei um einen erheblichen Sicherheitsmangel beim Gehäuse des Netzgerätes SNG 7-acc des Herstellers LEADER ELECTRONICS INC. Dieser äußert sich in einem nicht korrekt befestigten Oberteil oder in Rissen im Gehäuse, wodurch stromführende Bauteile freigelegt werden könnten. Besitzer eines Speedport W 700V sollen nach Abschaltung des Stromkreises überprüfen, ob es sich beim Netzteil um das betroffene Modell handelt. Weist diese Beschädigungen auf, kann über die Hotline (0800 33 06007) oder die eingerichtete Homepage kostenlos ein Ersatzgerät angefordert werden. Gegenüber Heise Online erklärte die Deutsche Telekom, dass noch etwa 190.000 Netzteile des betroffenen Typs in Umlauf wären.