News : Asus: Auch eine Mini-ITX-Platine mit AMDs E-450

, 78 Kommentare

Neben der Micro-ATX-Platine E45M1-M Pro wird Asus in Kürze auch eine Mini-ITX-Variante mit dem AMD E-450 in den Handel bringen. Das E45M1-I Deluxe wird dabei wie bei der größeren Adaption quasi der Nachkomme des E35M1-I Deluxe, bei dem lediglich die APU getauscht wurde.

Die tschechische Internetpräsenz von Asus bestätigt das E45M1-I Deluxe bereits, aus Asien sind passend dazu erste Bilder verfügbar. Diese zeigen den identischen Aufbau wie beim Vorgänger, einzig der Prozessor samt integrierter Grafikeinheit wurde getauscht.

Asus E45M1-I DELUXE

Preislich stehen in Asien aktuell 19.000 Yen auf dem Papier, was satten 175 Euro entsprechen würde. Dieses scheint jedoch deutlich zu hoch gegriffen, hierzulande kostet der Vorgänger E35M1-I Deluxe 125 Euro. Ein kleiner Aufpreis gegenüber diesem Modell scheint wahrscheinlich, jedoch dürfte der kaum bei gleich 50 Euro liegen.

Wir danken Armin für den Hinweis zu dieser Meldung!