News : Battlefield 3: Start der offenen Beta, neuer Gameplay-Trailer

, 696 Kommentare

Wie bereits zuvor angekündigt, startet heute die offene Beta-Phase des Action-Blockbusters Battlefield 3. Vor kurzem wurde über Facebook verkündet, dass die Verteilung der Beta-Keys begonnen habe. Die verlinkte Seite für den Zugang zur PC-Version der Beta ist aber derzeit nicht erreichbar. Möglicherweise ist der Ansturm zu groß.

In Deutschland ist für die Teilnahme an der Testphase des Shooters eine vorherige Altersverifikation über die Battlefield-Homepage notwendig. Zum Spielen über den PC wird zudem ein Account von EAs Online-Plattform Origin samt zugehörigem Client benötigt. Wie Battlefield3Blog berichtet, soll die Beta in Europa zwischen 15 und 17 Uhr starten.

Systemanforderungen für Battlefield 3 Beta (PC)

Konsolenspieler können die offene Beta ab sofort über die plattformeigenen Kanäle beziehen: via Marketplace für Xbox 360 und via PSN für PlayStation 3. Der Download soll 1,2 GB groß sein. Einen weiteren Vorgeschmack auf die am 27. Oktober 2011 erscheinende Vollversion von Battlefield 3 gibt zudem ein neuer Gameplay-Trailer, der mit einem Song des Rappers Jay-Z untermalt wird.

Battlefield 3 / Jay-Z