IFA 2011

IFA 2011: Revolution und Innovation? Kapitulation!

Jirko Alex (+3)
41 Kommentare
IFA 2011: Revolution und Innovation? Kapitulation!

Vorwort

von Volker Rißka

Die Internationale Funkausstellung markiert in jedem Jahr so ziemlich die letzte große Messe für den ständig wachsenden Markt der Consumer Electronics. Danach sind die Neuheiten alle unter Dach und Fach und das Weihnachtsgeschäft beginnt. Um die Besucher für bestimmte Dinge aber nicht nur zu interessieren sondern anschließend auch Geld ausgeben zu lassen, bedarf es wirklicher oder eben nicht so herausragender Neuheiten, diese dafür aber clever verpackt.

Impressionen von der IFA 2011

Getrieben zwischen zahlreichen Besuchen von Pressekonferenzen und Ständen, hat auch ein kleiner Trupp von ComputerBase-Redakteuren die IFA begleitet. Fernab der nüchternen News-Berichterstattung der letzten Tage zum Thema IFA wollen diese hier nun ihre persönlichen Eindrücke zusammenfassen und dabei den Versuch wagen, die diesjährigen Trends und Scheintrends einzuordnen.

IFA 2011 (2.–7. September 2011): Alle News auf der Themenseite!
  • Samsung soll Rückzug von Windows Phone 7 planen
  • IFA 2011: Revolution und Innovation? Kapitulation!
  • Preise für Samsungs Galaxy Tab 7.7 and Galaxy Note
  • +36 weitere News