News : Biostar bestätigt Intel Core i7-2700K und nennt Takt

, 65 Kommentare

Vor gut einer Woche hatte Intel indirekt erste Hinweise auf einen kommenden Core i7-2700K gegeben. Nun bestätigt eine CPU-Support-Liste des Mainboardherstellers Biostar das neue „Sandy Bridge“-Flaggschiff für den Sockel LGA 1155. Dabei wird auch erstmals die Taktfrequenz genannt.

Wenig überraschend und wie bereits vermutet, soll der Core i7-2700K demnach mit 3,5 GHz Standardtakt an den Start gehen und wäre damit 100 MHz schneller als sein Vorgänger, der Core i7-2600K. Das „K“ im Produktnamen deutet zudem auf einen nach oben frei wählbaren Multiplikator hin. Auch die TDP wird der Liste zufolge mit 95 Watt auf dem Niveau des Vorgängers liegen. Nach wie vor unklar ist aber, wann die CPU auf den Markt kommen soll.

Biostar-Website listet Core i7-2700K
Biostar-Website listet Core i7-2700K