News : Nintendo: Tetris kommt auf den 3DS

, 46 Kommentare

Das 1984 entwickelte Tetris gehört heute zu den bekanntesten und erfolgreichsten Spielemarken überhaupt. Kein Wunder also, dass Nintendo nun auch eine Ausgabe für seine aktuelle portable Konsole, den 3DS ankündigt.

Ab dem 21. Oktober soll die 3D-Ausgabe von Tetris für den Nintendo 3DS auch in Europa erhältlich sein. Der neue Titel wird 20 Spielmodi bieten, darunter die beliebten Modi „Marathon“, „Fever“ und „Battle“.

Im Mehrspieler treffen bis zu acht Personen aufeinander. Dabei nutzen fünf Spielmodi die kabellose Kommunikation der Konsole, drei weitere eignen sich für Download-Wettkämpfe, für die nur ein Teilnehmer das Spiel besitzen muss.

Überdies werden einige Party-Modi geboten: In „Fit“ müssen die Spieler Blöcke in speziell geformte Löcher quetschen, in „Bombliss Plus“ dürfen sie Bomben auf aufsteigende Blöcke werfen und in „Capture“ geht es darum, die Steine strategisch so geschickt zu platzieren, dass sie möglichst viele Sterne im Raster verdecken.