IFA 2011

Ultrabooks von Acer, Asus, Lenovo und Toshiba im Bild

Volker Rißka
67 Kommentare

Zur Dinner-Pressekonferenz von Intel am Vorabend der IFA 2011 wurden unter anderem diverse Ultrabooks gezeigt. Während die Präsentation eine Quasi-Kopie der Computex-Präsentation und nachfolgender Veranstaltungen war, waren die gezeigten Modelle durchaus eines Blickes wert – zumal Acers Aspire S noch „geheim“ war.

Neben dem Acer Aspire S ist das Toshiba-Modell eines der Interessantesten. Dieses vertraut im Gegensatz zur Konkurrenz nicht allein auf Anschlüsse an den beiden Seiten, sondern bietet eine Vielzahl derer auch an der Rückseite – und damit genau dort, wo sie viele Standard-Notebooks ebenfalls beherbergen.

Ultrabooks von Acer, Asus, Lenovo und Toshiba im Bild
Ultrabooks von Acer, Asus, Lenovo und Toshiba im Bild

Neben dem Toshiba-Modell und dem Aspire S, welches aufgrund eines auferlegten NDAs bis zur Acer-Pressekonferenz am Freitagmorgen nur aus der Ferne zu fotografieren war, wurden das Lenovo IdeaPad U300s sowie zwei Asus-Varianten der UX-Serie – das UX 31 mit 13-Zoll-Display und das UX21 mit 12-Zoll-Bildschirm – ausgestellt.

Ultrabooks von Acer, Asus, Lenovo und Toshiba im Bild
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.
IFA 2011 (2.–7. September 2011): Alle News auf der Themenseite!
  • Samsung soll Rückzug von Windows Phone 7 planen
  • IFA 2011: Revolution und Innovation? Kapitulation!
  • Preise für Samsungs Galaxy Tab 7.7 and Galaxy Note
  • +36 weitere News