News : „Diablo 3“ kostenlos für WoW-Abo und Collector's Edition

, 105 Kommentare

Bis zum Erscheinen des Rollenspiel-Blockbusters Diablo 3 (voraussichtlich Anfang 2012) vergeht noch eine ganze Weile. Dennoch zeigt Blizzard bereits jetzt Bilder der Collector's Edition. Zudem gibt es für Abonnenten des hauseigenen MMORPGs World of Warcraft (WoW) das kommende Diablo 3 gratis.

Um weitere Kunden für das bis dato erfolgreichste MMORPG der Welt zu gewinnen, lockt Blizzard nun mit einer kostenlosen Version von Diablo 3. Dieses Angebot gilt für den Abschluss eines 12-Monats-Abonnements – den sogenannten „Jahrespass“ – von WoW. Um den Jahrespass zu bekommen muss man mindestens 18 Jahre alt sein und eine Vollversion von WoW am 18. Oktober 2011 oder davor registriert haben.

Diablo 3

Diablo 3 soll, sobald es veröffentlicht wurde, als Download erhältlich sein. Zusätzlich gibt es ein exklusives WoW-Reittier (Tyrael's Charger), welches mit dem Patch 4.3 verfügbar sein soll. Außerdem wird ein Zugang für die Beta der nächsten WoW-Erweiterung garantiert.

Als „Appetitanreger“ für Diablo 3 zeigt Blizzard außerdem ein neues Video, welches mit eindrucksvollen Bildern aufwarten kann:

Diablo 3: Black Soulstone

Im Rahmen der Eröffnung der Blizzcon kündigte Blizzard zudem die Diablo 3 Collector's Edition an. Sie kommt im Gegensatz zur normalen Version in einer größeren weißen Box daher und soll neben dem Spiel ein DVD/BluRay-Set „Behind the Scenes“, den Soundtrack auf CD, ein Artwork-Buch, eine Skulptur (Diablo-Schädel), einen 4-GB-USB-Stick im „Seelenstein“-Design inklusive Diablo 2 und Lord of Destruction sowie exklusiven In-Game-Content in Form von Aesthetic-Artefakten für Diablo 3, eines WoW-Pets sowie Battle.net-Portraits für StarCraft 2 enthalten. Der Preis der Sammlerausgabe wurde jedoch nicht verraten. Ausführliche Details gibt es direkt bei Blizzard.