News : Apple plant zwei neue iPad-Generationen für 2012

, 49 Kommentare

Bei kaum einem anderen Hersteller gibt es schon Monate vor einem vermeintlichen Produktstart so viele Gerüchte um ein neues Gerät wie bei Apple. Deshalb ist es wenig verwunderlich, dass nun vermehrt Spekulationen bezüglich der nächsten iPad-Generation aufkommen.

Wie die taiwanische Branchenseite DigiTimes von verschiedenen Quellen innerhalb der Zuliefererindustrie erfahren haben will, soll diese im März kommenden Jahres auf den Markt kommen, was mit dem von Apple bei verschiedenen Modellfamilien gepflegten Jahresrhythmus übereinstimmen würde. Allerdings soll es sich dabei analog zum iPhone 4S nur um eine mehr oder minder umfangreiche Überholung des iPad 2 handeln.

Im Wesentlichen soll das „iPad 2S“ über ein dünneres Gehäuse verfügen und eine längere Laufzeit als das iPad 2 erreichen. Die Produktion soll dem Bericht zufolge zumindest in geringem Umfang noch im Dezember anlaufen. Eine komplett neue Version steht dann ab dem dritten Quartal 2012 bereit, so sich die Spekulationen bewahrheiten.