News : Microsoft verrät Verkaufsstart von Nokias Lumia 800

, 77 Kommentare

Bei der Vorstellung des Lumia 710 und des Lumia 800 vor gut zwei Wochen verriet Nokia lediglich, dass das auf Microsofts Windows Phone 7.5 „Mango“ basierende Lumia 800 im November in den Handel kommen würde – ein genaues Datum blieb man jedoch schuldig. Dies verriet nun jedoch Microsoft in einer Pressemitteilung.

Das Lumia 800 wird in Deutschland demnach ab dem 15. November im Handel erhältlich sein. Das Lumia 710 wird heute zumindest ebenfalls in Berlin auf der Nokia- und Microsoft-Pressekonferenz zur deutschen Markteinführung gezeigt, nachdem ein offizieller Vertrieb auf dem Deutschen Markt zuletzt nicht sicher war. Damit wird eine Veröffentlichung des Lumia 710 in Deutschland zumindest wahrscheinlicher, ein genaues Datum oder einen Preis nennt Microsoft jedoch nicht. Das Lumia 800 soll hingegen ab dem 15. November erhältlich sein und nach wie vor 499 Euro kosten. Details zur technischen Ausstattung sowie weiteres Bild- und Videomaterial können unserer Meldung zur Vorstellung der beiden Smartphones entnommen werden.

Nokia Lumia 800