News : Neue Corsair-SSDs mit SATA 6 Gbit/s und 515 MB/s

, 34 Kommentare

Corsair stellt mit den Modellen seiner neuen „Performance-Pro“-Serie SSDs auf Basis des aktuellen Marvell-Controllers in Dienst, die SATA mit 6 Gbit/s unterstützen. Damit sollen Transferraten von bis zu 515 MB/s beim Lesen realisiert werden, beim Schreiben schafft man dieses Niveau aber nicht ganz.

Beim Beschreiben der SSDs mit Daten sollen es laut Pressemitteilung maximal 440 MB/s sein. Zum Start werden Modelle mit 128 oder 256 GByte im 2,5-Zoll-Format angeboten, zu deren Lieferumfang auch ein 3,5-Zoll-Adapter gehört, um die Massenspeicher auch im klassischen Festplattenschacht verbauen zu können. Über die Preisgestaltung machte Corsair keine Angaben, eine Listung im Handel ist noch nicht erfolgt.

Corsair Performance Pro mit 256 GByte
Corsair Performance Pro mit 256 GByte