News : Sapphire stellt HD 6670 im Low-Profile-Format vor

, 23 Kommentare

HIS hat erst vor kurzem eine Radeon HD 6670 vorgestellt, die im Low-Profile-Format mit gleich zwei Lüftern an den Start geht. Nun folgt Sapphire mit einer weiteren Radeon HD 6670 in Low-Profile-Bauweise, die aber nur auf einen einzigen Lüfter setzt.

Der Kühler auf der Sapphire-Karte ist im Single-Slot-Design gefertigt und belegt beinahe die gesamte Vorderseite der Grafikkarte. Der Lüfter entspricht der Radial-Bauweise und ist am hinteren Ende des Kühlers platziert. Angaben zur Lautstärke macht der Hersteller leider nicht.

Sapphire Radeon HD 6670 im Low-Profile-Format

Davon abgesehen handelt es sich um eine völlig normale Radeon HD 6670. Das Sapphire-Produkt taktet die Turks-GPU mit 800 MHz, während der 1.024 MB große GDDR5-Speicher mit 2.000 MHz zu Werke geht – beides entspricht den Referenzvorgaben von AMD. Auf dem Slotblech, das es in einer normalen und einer Low-Profile-Version, gibt, findet der Käufer einen D-SUB-, einen Dual-Link-DVI- sowie einen HDMI-Anschluss vor.

Die Sapphire Radeon HD 6670 im Low-Profile-Format ist aktuell noch nicht in Deutschland lieferbar und wird auch noch von keinem Online-Shop gelistet. Daher ist noch nicht bekannt, zu welchem Preis die Grafikkarte zu haben sein wird.