News : Verbesserte Themenseiten auf ComputerBase

, 30 Kommentare

Seit Mitte des Jahres sortieren wir News nicht mehr in Kategorien ein, sondern versehen sie mit Schlagwörtern, also Themen bzw. Tags. Mit dieser News möchten wir ein paar Neuerungen auf den Themenseiten in den Fokus rücken.

Zum Beispiel findet man alle Inhalte rund um Grafikkarten und GPUs auf der Themenseite Grafik-Hardware. Im vorherigen Satz haben wir bewusst das Wort „Inhalte“ gewählt, denn mittlerweile trifft man dort neben News auch thematisch passende Artikel, also insbesondere unsere umfangreichen Tests, an.

Ein Filter ermöglicht nun zudem das Eingrenzen breit gefächerter Themen. Android beispielsweise steht heute nicht mehr nur für Handys, sondern auch für Tablet-Computer und zukünftig eventuell für Fernseher. Sollte man sich aber nur für Android-Handys interessieren, kann man nun als Filter das Thema „Handy“ auswählen und gelangt daraufhin auf die Themenseite Android + Handy. Analog kann man natürlich auch die Themenseite Android + Tablet-Computer aufrufen.

Verbesserte Themenseiten auf ComputerBase

Außerdem haben wir den Zugang zu den Themenseiten vereinfacht. Abgesehen von den bekannten Direktlinks unterhalb jeder News gelangt man am einfachsten über unsere Startseite auf die Themenseiten. Denn dort befindet sich im Seitenstreifen eine Tag-Cloud mit den Top-Themen der letzten Monate. Oder aber man nutzt unsere Suche, die nun automatisch zur Suchanfrage passende Themenseiten vorschlägt. Eine Suche nach „geforce“ schlägt beispielsweise die Themenseiten GeForce, Grafik-Hardware und Nvidia vor.