News : Walmart nennt angeblichen Termin für GTA 5

, 31 Kommentare

Seit der Ankündigung Ende Oktober häufen sich die Gerüchte zum nächsten Teil der Grand-Theft-Auto-Serie (GTA). Während Informationen zum Inhalt und Aussehen vor allem über die Wartezeit hinweg helfen, interessiert die meisten Spieler dann doch nur eines: Wann soll GTA 5 erscheinen? Walmart nennt nun einen Release-Termin.

Die US-amerikanische Einzelhandelskette bestätigt mit ihrer Angabe frühere Gerüchte, wonach GTA 5 im Sommer des nächsten Jahres erscheinen werde. Konkret nennt Walmart den Juni 2012 als Veröffentlichungszeitraum in einem aktuellen Spielelisting. Das Datum könnte dabei sowohl als Bestätigung als auch als Grund für Zweifel an der Walmart-Angabe ausgelegt werden. So sehen einige einen Beleg darin, dass Walmart nicht als erste vermeintlich zuverlässige Quelle den Sommer des nächsten Jahres nennt. Als große Einzelhandelskette könnte das Unternehmen zudem tatsächlich schon über Details zur Veröffentlichung informiert worden sein. Andererseits könnte es sich seitens Walmarts aber auch um eine bloße Schätzung auf Basis der bereits kursierenden Gerüchte handeln, sodass hierdurch die Kongruenz mit früheren Gerüchten zu erklären ist.

Rockstar Games, der Entwickler von GTA 5, hält sich erwartungsgemäß mit Aussagen zum Veröffentlichungstermin zurück. Fans müssen sich also auch weiterhin noch in Geduld üben.

GTA V – Erster Trailer