News : 6. Preis: Ein Smartphone Sensation XL von HTC

, 1 Kommentar

Als kleine Erinnerung für unsere (nicht täglichen) Leser und aufgrund der Tatsache, dass es alle zehn Preise für sich genommen in sich haben, stellen wir jeden Tag einen Gewinn aus unserem Nikolaus-Gewinnspiel 2011 noch einmal gesondert vor. Heute: Ein Sensation XL von HTC.

Seit November bietet HTC mit dem Sensation XL ein drittes Gerät der Sensation-Familie an, das ähnlich wie der kleine Bruder XE mit einer besonderen Kompetenz in Sachen Audio punkten soll – und nun als Preis Eingang in das Nikolaus-Gewinnspiel von ComputerBase gefunden hat.

Die Konzeption des Sensation XL ist – genauso wie jene vom XE – auf HTCs Einstieg bei Beats zurückzuführen. Dementsprechend ist auch das XL mit besonderen Beats-(Bügel-)Kopfhörern erhältlich, die mitunter zu einem besonderen Klangerlebnis beitragen und das Gerät so von der Konkurrenz absetzen sollen.

Auf dieser Basis verspricht HTC für das Sensation XL „puren Audiogenuss“. Zur weiteren Ausstattung gehört ein 4,7-Zoll Display, eine 8 Megapixel Kamera samt Dual-LED-Blitz, mit der Videos in 720p und Stereo-Sound aufgenommen werden können.

HTC Sensation XL (Nikolaus-Gewinnspiel)

Beim ersten Kontakt bei der Vorstellung Anfang Oktober machte das Sensation XL einen guten Eindruck: An der Verarbeitung und dem Design gab es auf den ersten Blick nichts auszusetzen und auch andere Aspekte wie die Arbeitsgeschwindigkeit konnten erwartungsgemäß überzeugen.

Überdies zeigte damals ein erster Audio-Test: Das Sensation XL liefert – in diesem Fall über die Beats-Bügel-Kopfhörer – einem ersten Eindruck nach tatsächlich ausgezeichneten Sound. Ob dieses Klangergebnis sich tatsächlich von den großen Konkurrenten absetzt, wird unser demnächst erscheinender Test zum Gerät zeigen, wobei wir schon jetzt verraten können: Wer die Größe nicht scheut, erhält mit dem Sensation XL einen potenten Multimedia-Begleiter – in diesem Fall mit ein bisschen Glück frei Haus!

HTC Sensation XL
Typ: Bartype
OS: Android 2.3.5 / Sense 3.5
Display:
(Auflösung)
4,7", LCD
800 × 480 Pixel
Display-Art: Touchscreen, kapazitiv
Bedienung: Touch, Knopfreihe
CPU / Chip: Single-Core, 1,5 GHz (Qualcomm MSM 8255)
Arbeitsspeicher: 768 MByte
Speicher: ca. 16 GByte
Verbindungen: GPRS/EDGE/UMTS/HSPA/WLAN/Bluetooth
Standards / Besonderheiten: HSPA (bis zu 5,76 Mbit/s Up-, bis zu 14,4 Mbit/s Download), WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 3.0+HS, DLNA, MHL
Kamera: 8 Megapixel, Doppel-LED-Blitz, 1,3-MP-Frontkamera, Videoaufnahme in 720p samt Stereo-Sound
Akku (mAh): 1.600
Abmessung: 132,5 × 70,7 × 9,9 mm
Gewicht: 162,5 Gramm
Audio: .aac, .amr, .ogg, .m4a, .mid, .mp3, .wav, .wma
Video: .3gp, .3g2, .mp4, .wmv, .avi (MP4 ASP and MP3), .xvid (MP4 ASP & MP3)
SAR-Wert: 0,32 W/kg

An unserem Nikolaus-Gewinnspiel kann jeder teilnehmen, der auf ComputerBase einen Account besitzt. Einsendeschluss der Antworten auf unsere drei Gewinnspielfragen ist der 17. Dezember. Die Gewinner werden dann am Sonntag, dem 18. Dezember, ermittelt und bekanntgegeben.