News : Blizzard veröffentlicht Eröffnungssequenz von Diablo 3

, 41 Kommentare

Diablo 3 ist derzeit wohl eines der am sehnsüchtigsten erwarteten Spiele. Nicht jeder, der das Spiel gerne testen wollte, hat auch einen Zugang zur geschlossenen Beta erhalten und eine offene Beta wird es nach aktuellem Stand wohl nicht geben. Ein kleiner Trost für die zahlreichen Fans könnte da die Eröffnungssequenz sein.

Die fast drei Minuten lange Rendersequenz wurde nun in voller Länge veröffentlicht und setzt in gewohnter Blizzard-Qualität den Auftakt für die Hintergrundgeschichte des Spiels. Nach wie vor offen ist, wann genau der dritte Teil der Serie es in den Handel schaffen wird. Sicher scheint nur, dass es nächstes Jahr endlich soweit sein wird. Zwar nennen diverse Online-Händler immer wieder bestimmte Termine, offiziell sind diese allerdings nicht und aufgrund der häufigen Änderungen auch nicht unbedingt als glaubwürdig anzusehen.

Diablo 3 Opening Cinematic

Ebenso gibt es noch keine definitive Entscheidung, ob das Spiel auch für Konsolen veröffentlicht wird. Immerhin scheint Blizzard bei Diablo 3 wesentlich intensiver als bei vergangenen Titeln die Möglichkeiten für eine Portierung auszuloten. In Anbetracht der eigenen Qualitätsansprüche kommt eine einfache Portierung für Blizzard allerdings nicht in Frage. Sofern Diablo 3 auf Konsole erscheint, wird es sich um ein von Grund auf dafür entwickelte Version handeln, wobei insbesondere die Steuerung mit einem Gamepad im Fokus stehen dürfte.

Diablo 3