Finale Version von Mozilla Firefox 9.0

Parwez Farsan
165 Kommentare

Die offizielle Ankündigung ist bisher zwar noch nicht erfolgt, auf den Mozilla-Servern ist aber schon jetzt die finale Version von Firefox 9.0 für Linux, Mac OS X und Windows zu finden. Die Neuerungen im Vergleich zu Version 8.0.1 halten sich allerdings in Grenzen.

So soll die Unterstützung von Typinferenz eine verbesserte Leistung beim Ausführen von JavaScript ermöglichen. Die finalen Release Notes liegen noch nicht vor, sie dürften jedoch weitestgehend mit jenen der Beta-Versionen übereinstimmen. Im Klartext bedeutet dies eine bessere Unterstützung von HTML5, MathML und CSS. Speziell für Mac OS X wurden die Integration von Themes in die aktuelle Betriebssystem-Version „Lion“ verbessert und eine 2-Finger-Navigation implementiert. Firefox 9.0 für Linux, Mac OS X und Windows steht wie üblich in unserem Download-Archiv als kostenloser Download bereit.

Neuerungen in Firefox 9.0

Downloads

  • Mozilla Firefox Download

    4,7 Sterne

    Firefox ist ein freier Browser der gemeinnützigen Mozilla Foundation mit vielen Erweiterungen.

    • Version 123.0.1 Deutsch
    • Version 124.0 Beta 9 Deutsch
    • Version 115.8.0 ESR Deutsch
Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!