News : Google Maps erhält neues Kartenmaterial

, 75 Kommentare

Google Maps verfügt laut einem Blogeintrag von Google-Mitarbeiter Valient Gough seit kurzem über neues Kartenmaterial, das eine noch detailliertere Darstellung von Umgebungen in Deutschland, Großbritannien, Finnland und Schweden möglich machen soll.

Dabei verspricht Gough für die Darstellung von Orten in diesen Ländern „viele Verbesserungen“. Zu diesen sollen insbesondere eine akuratere Erfassung von Grün- und Wasserflächen gehören, was in Deutschland durch den Rückgriff auf Karten des Bundesamts für Kartographie und Geodäsie erreicht worden sei. Auch in Finnland half die Zusammenarbeit mit offiziellen Stellen. Die Herkunft des jeweiligen Bildes wird im rechten unteren Teil des jeweiligen Ausschnitts dargestellt. Ob die anderen Daten allesamt selbst ermittelt wurden, ist nicht klar. In seinem Eintrag dankt Gough jedenfalls weiteren Zulieferern, ohne Namen zu nennen.