News : Keine Open Beta für Diablo 3?

, 32 Kommentare

Seit die geschlossene Betaphase für Diablo 3 gestartet ist, fragen sich Fans der Serie, die nicht das Glück haben, für einen Vorabtest ausgewählt zu werden, wann sie Hand anlegen können. „Erst zum Release“ muss man sagen, wenn man eine aktuelle Mitteilung von Blizzards Community Manager liest.

Eine offene Betaphase wird es demnach aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben. Das geht aus einem Forenpost im offiziellen US-Battlenet-Forum hervor, in dem Community Manager „Bashiok“ auf die Fragen einiger Nutzer eingeht. Demnach sei Blizzard zwar an einem Test bestimmter Features interessiert, die in der Closed-Beta involvierte Zahl an Spielern reiche für diesen Zweck allerdings aus. Einzig ein noch anstehender „Stresstest“ benötige mehr Spieler, aber auch hierfür wird wohl keine offene Betaphase ausgelobt werden. Das bedeutet natürlich auch, dass Spieler, die Diablo 3 bereits vorbestellt haben, nicht automatisch einen Beta-Key erhalten werden. Hierzu gab es in der Vergangenheit immer wieder Meldungen.

Diablo 3

Wann die große Masse an Spielern also selbst in die Dungeons von Diablo 3 hinabsteigen können wird, bleibt weiterhin unklar. Einen bestätigten Veröffentlichungstermin für das Hack&Slay-Spiel gibt es bisher noch nicht, auch wenn erwartet wird, dass Blizzard Diablo 3 in Kürze offiziell ankündigt. Bisherige Termin-Ratespiele auch großer Onlineshops erwießen sich stets als nicht haltbar und wurden entweder komplett zurückgezogen oder massiv angepasst, was in den meisten Fällen mit dem Raten eines neuen, späteren Termins endete.