News : Präsentation des Sony Ericsson Arc HD wohl auf der CES

, 32 Kommentare

Das chinesische Blog TechOrz hat ein weiteres Foto des Sony Ericsson Arc HD veröffentlicht, welches bislang unter dem Projektnamen Lt26i Nozomi geführt wurde. Zu sehen ist die Front des Smartphones, die noch einige Fragen aufwirft.

So befindet sich am unteren Rand des Gehäuses augenscheinlich ein umlaufendes LED-Band, zudem erscheint das Gerät noch dünner als seine Vorgänger Xperia Arc und Xperia Arc S auszufallen. Gut erkennbar ist hingegen der 4,3 Zoll große Bildschirm, der mit 1.280 × 720 Pixeln auflöst sowie eine überarbeitete Fassung der Sony-Ericsson-eigenen Bedienoberfläche. Das derzeit verwendete Android 2.3.5 könnte laut Androidcentral bis zum Verkaufsstart allerdings noch der aktuellen Version 4.0 „Ice Cream Sandwich“ weichen.

Sony Ericsson Ard HD
Sony Ericsson Ard HD (Bild: techorz.com)

Wann dieser erfolgen soll, ist aber noch immer nicht bekannt. Spekuliert wird zumindest über eine offizielle Präsentation im Rahmen der CES im nächsten Monat, was für einen Start im ersten oder zweiten Quartal 2012 sprechen würde. An der restlichen Technik dürfte sich bis dahin aber nichts mehr ändern. Damit würde es bei einem 1,5 Gigahertz schnellen Dual-Core-SoC, einem Gigabyte Arbeitsspeicher, 32 Gigabyte internem Speicher sowie einer Zwölf-Megapixel-Kamera bleiben.

Sony Ericsson Xperia Nozomi