News : Capcom kündigt „Resident Evil 6“ an

, 136 Kommentare

Die Spatzen pfiffen es bereits länger vom Dach, nun kam die offizielle Bestätigung: Publisher Capcom hat einen sechsten Teil zur Grusel-Shooter-Serie „Resident Evil“ (RE) und zugleich ein Wiedersehen mit alten Bekannten angekündigt.

„Resident Evil 6“ wird nach aktuellem Stand um zwei Kampagnen gestrickt werden, die mit den altbekannten Protagonisten Leon S. Kennedy und Chris Redfield verknüpft werden. Auch inhaltlich wird man wohl mit dem klassischen RE-Setting bedient werden: Bioterrorismus, Pandemien und jede Menge Untote dürften auch im sechsten Teil zu einer Mischung beitragen, die zahlreichen Actionspieler von jeher in ihren Bann zog.

YouTube-Video: Resident Evil 6 reveal trailer

Erster Trailer zu „Resident Evil 6“

„Resident Evil 6“ wird zunächst für die Xbox 360 und die PlayStation 3 entwickelt und soll am 20. November 2012 erscheinen. Eine PC-Version soll später folgen – ein Datum ist derzeit aber nicht bekannt.