CES 2012

Details zu Cornings „Gorilla Glass 2“

Parwez Farsan
25 Kommentare

Wie Ende letzter Woche angekündigt, hat Corning heute das „Gorilla Glass 2“ vorgestellt. Wichtigste Neuerung: Das Cover-Glas für Smartphones, Tablets und andere Consumer-Electronics-Geräte kann bis zu 20 Prozent dünner ausgelegt werden als die erste Generation.

Widerstandsfähigkeit, Härte und Kratzfestigkeit sollen dadurch jedoch nicht beeinträchtigt werden. Das Ergebnis sollen nicht nur noch dünnere Geräte sein, auch die Bildschirmhelligkeit und die Berührungsempfindlichkeit soll durch das dünnere Glas-Cover profitieren. Als Partner konnte das Unternehmen zudem Microsoft ins Boot holen. So werben beide für im Laufe des Jahres erscheinende Touchscreen-Laptops mit Windows 8 und Gorilla Glas 2, konkrete Produktankündigungen gibt es bislang aber ebenso wenig wie im Smartphone- oder Tablet-Bereich. Wer sich für die genauen technischen Eigenschaften des neuen Schutzglases interessiert, findet auf der Unternehmensseite ein PDF mit detaillierten Angaben.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.
CES 2012 (10.–13. Januar 2012): ComputerBase war vor Ort!
  • Erstes Motorola-„Medfield“-Smartphone auf dem MWC?
  • Nokia Lumia 900 kommt im Sommer nach Europa
  • Nachfolger des LiveView startet noch im 1. Quartal
  • +84 weitere News