News : Lite-Variante des Nintendo 3DS schon in diesem Jahr?

, 23 Kommentare

Der ganz große Wurf ist die portable 3DS-Konsole für Nintendo noch nicht, solide läuft es aber allemal. Einem neuen Gerücht zufolge soll die Installationsbasis noch in diesem Jahr vergrößert werden – und zwar über eine visuell attraktivere Lite-Variante.

Doch nicht nur das Äußere soll von der überarbeiteten Konzeption profitieren, auch die Laufzeiten sollen sich laut einem Bericht des japanischen Magazins Nikkei Trendy verbessern. Ansonsten werde die schlanke Variante aber dem aktuellen Nintendo 3DS gleichen.

Nintendo 3DS

Kontrovers ist diese Behauptung auf den ersten Blick nicht. Auch für die Vorgänger-Konsole und bei der Konkurrenz ist es gang und gäbe, den Lebenszyklus einer Plattform durch sogenannte „Facelifts“ zu verlängern. Überraschend wäre nur, wenn sich der Zeitraum für die Erscheinung – laut dem Bericht soll die neue Konsole bereits im Frühling erscheinen – bewahrheiten sollte; dann nämlich wäre der 3DS Lite im Vergleich zum DS Lite sehr früh dran.