News : Nintendo kündigt Start der Wii U für Ende 2012 an

, 120 Kommentare

Bislang gab es bezüglich des Verkaufsstarts des Wii-Nachfolgers Wii U nur Spekulationen. Nun aber hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata höchstselbst für etwas Klarheit gesorgt, gegenüber Journalisten soll er laut Reuters einen recht präzisen Termin genannt haben.

Rechtzeitig zum wichtigen Weihnachtsgeschäft soll die Konsole auf den Markt kommen, so seine Aussage. Damit bestätigte Iwata Gerüchte um einen Start im vierten Quartal 2012. Geplant sei, die Wii U zeitgleich in Australien, Europa, Japan und den USA auf den Markt zu bringen. Dies würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die Produktion bereits in Kürze anlaufen sollte, damit eine ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart zur Verfügung steht.

Nintendo Wii U

Nintendo hatte bereits vor zwei Wochen angekündigt, bis zum Start der Spielemesse E3, die Anfang Juni in Los Angeles stattfindet, nach und nach weitere Einzelheiten bekannt zugeben. Auf der Messe selbst dürfte dann unter Umständen bereits die fertige Version der Wii U gezeigt werden.