News : Nokia Lumia 900 kommt im Sommer nach Europa

, 56 Kommentare

Das auf der CES von Nokia-Chef Stephen Elop gemeinsam mit Microsoft-CEO Steve Ballmer offiziell vorgestellte Lumia 900 wird allem Anschein nach auch in Europa erhältlich sein. Bislang hat das finnische Unternehmen das Windows-Phone-7-Gerät nur für den US-amerikanischen Markt angekündigt.

Der britische Mobilfunkhändler Carphone Warehouse listet das Smartphone nun jedoch in seinem Online-Shop und spricht von einem voraussichtlichen Marktstart im Juni. Zwar gingen wir bisher auch davon aus, dass Nokia spätestens auf dem Ende Februar stattfindenden Mobile World Congress in Barcelona auch einen Termin für Europa ankündigen würde, das Vorpreschen des Händlers überrascht allerdings. Einen Preis nennt man jedoch noch nicht, ebenso wenig findet sich ein Verweis auf die im US-Modell vorhandene LTE-Tauglichkeit.

Ausprobiert: Nokia Lumia 900

Diese wäre hierzulande nicht uninteressant, da entsprechende Endgeräte derzeit sehr selten sind und sich das Lumia 900 in diesem Punkt vom Schwestermodell Lumia 800 abheben würde; die restliche Technik ist abgesehen vom größeren Display identisch.

Nokia Lumia 900