News : SWTOR kommt möglicherweise auch für den Mac

, 59 Kommentare

Mit Star Wars: The Old Republic hat sich BioWare erstmals auf den MMO-Markt gewagt und Ende Dezember einen echten Herausforderer für Blizzards Dauerbrenner World of Warcraft veröffentlicht. Bisher gibt es das Spiel zwar nur für den PC, in Zukunft könnten aber auch Mac-Besitzer in den Genuss kommen.

Im Interview mit Massively äußerten sich BioWares Mitgründer Ray Muzyka und Greg Zeschuk unter anderem zu einer möglichen Portierung des MMORPGs auf die Apple-Plattform. Demnach wisse man, dass es unter Mac-Besitzern eine große BioWare-Fangemeinde gebe, die man auch bedienen wolle. Bislang gebe es zwar noch keine definitive Entscheidung zu einer Portierung, nachdem sich der Trubel um die Veröffentlichung für den PC gelegt hat, werde man sich aber mit der Möglichkeit von Versionen für weitere Plattformen beschäftigen und dem Mac käme dabei eine große Bedeutung bei.

Star Wars: The Old Republic im Test