News : Wasserdichtes Fujitsu-Tablet kommt nach Deutschland

, 42 Kommentare

Im vergangenen November kündigte Fujitsu mit dem Arrows Tab F-01D ein Android-Tablet an, welches nicht nur wasserdicht, sondern auch unter Wasser nutzbar ist. Während das Gerät auf dem japanischen Heimatmarkt bereits seit einem Vierteljahr erhältlich ist, müssen sich Interessenten hierzulande noch gedulden.

Immerhin plant Fujitsu nun aber den Verkauf in Deutschland, einen genauen Termin gibt es aber noch immer nicht. Ausgestattet ist das Arrows Tab F-01D mit einem OMAP4430-Dual-Core-SoC – zwei Kerne mit einem Gigahertz – einem 10,1-Zoll Display mit 1.280 × 800 Pixeln, einem Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 16 Gigabyte internem Speicher. Neben WLAN werden auch diverse Mobilfunkstandards unterstützt, darunter LTE.

Fujitsu Arrows Tab F-01D

Das 262 × 181 × 11 Millimeter große und 597 Gramm schwere Tablet soll Wassertiefen von bis zu einem Meter unbeschadet überstehen und wird (derzeit) mit Android 3.2 ausgeliefert. Zu welchem Preis das Gerät bei uns angeboten werden wird, ist noch unklar.